Sollte man das Unternehmenslogo auf der Startseite mit der Startseite verlinken oder nicht?

- Annika-Nicole Wohlleber

Seit einigen Tagen beschäftigt mich eine Frage zum Thema On-Site-Optimierung in der Suchmaschinenoptimierung. Daher stelle ich heute – als kleinen Exkurs zum Thema AdWords – mal die Frage in den Raum

Sollte man das Unternehmenslogo auf der Startseite mit der Startseite verlinken oder nicht?

Zur kurzen Erkläung meiner Gedanken:
Die Verlinkung des Unternehmenslogos auf der Startseite stellt eine Selbstreferenzierung da, die meines Wissens aus SEO-Sicht nicht unbedingt das goldene vom Ei ist.
Lasse ich die Verlinkung aber auf der Startseite weg (nur auf der Startseite, nicht auf den Inhaltsseiten) ergeben sich aus Usability-Sicht Probleme, da sich ein für den User gewohntes Verhalten auf verschiedenen Seiten unterschiedlich darstellt.

Was überwiegt aus eurer Sicht? Verlinkung – JA oder NEIN? Freue mich über eure Kommentare!

Kategorie: Marketing , SEO
Schlagwörter:

Kommentar hinterlassen



© 2011-2016 | onlinestrategin.de - Corporate Design & Marketing